HCE – Hockeynachwuchs beendet Feldhockeysaison

Bei strahlendem Sonnenschein beendeten die Jüngsten des HCE ihre Feldhockeysaison 2023 mit einem Freundschaftsturnier in Bietigheim. Bereits am Tag zuvor verabschiedeten sich die Mädchen und Jungs der Altersklasse U8 und die U10 Jungs vom Spielbetrieb.
Die U8w spielten an ihrem letzten Feldhockey Turniertag in Böblingen. Im ersten Spiel, gegen den HTC Stgtt Kickers, zeigten sich die Mädels von Beginn an hellwach und konnten mit drei Toren Unterschied das Spiel für sich entscheiden. Trotz einiger toller Spielszenen funktioniert das Zusammenspiel noch nicht wie erhofft, was sich leider auch in den beiden Spielen gegen Ludwigsburg zeigte. Obwohl man in beiden Spielen das Torplus auf der Habenseite hatte, blieb das Zusammenspiel Mangelware. Dafür stimmte der Einsatz und der Spieleinsatz. Mit 14:5 Toren gelang ein erfolgreicher Saisonabschluss.
Vor heimischem Publikum durften die U8m und die U10m antreten. Den Start machten die U8. Nach zuletzt etwas enttäuschenden Spielergebnissen schien zu Hause der Knoten geplatzt. Im Zusammenspiel zeigten die Jungs ein anderes Auftreten, wie zuletzt und so stand es in allen drei Spielen, gegen Aalen und zweimal Ludwigsburg, bereits zu Halbzeit 5:0. Mit insgesamt 26 geschossenen Toren blieben am Ende alle „Punkte“ an der Römerstraße.
Im nachfolgenden U10m Turnier konnte grün-weiß ebenfalls zahlreich punkten. Gegen die Normannia Gmünd, Stgtt Kickers und HC Ludwigsburg gab es für die beiden HCE Teams jeweils 2 Siege und 1 Unentschieden. Insgesamt schossen die Gastgeber 17:5 Tore.
Den Abschluss des erfolgreichen HCE Wochenendes machten die U6 / Minis. An ihrem ersten gemeinsamen Turnier mussten die Youngsters gleich 4 x spielen. Und dabei gab es bereits einen ersten Erfolg. Gegen Bietigheim4 konnten die HCE Kids mit 4:2 gewinnen.
Wenn ihr sportliche seid und Lust habt euer Geschick am Schläger und Ball auszuprobieren, oder den Hockeyschläger mal wieder schwingen wollt, dann kommt vorbei. Weiter Infos oder Fragen gibt es unter www.hc-esslingen.de oder