Mitspielen!

Hockey – die erfolgreichste Mannschaftsballsportart Deutschlands

Das ist tatsächlich so: Mit all den Olympiasiegen, Weltmeister- und Europameisterschaftstiteln, Champions Trophy-Siegen und wichtigen internationalen Turnieren ist Hockey die erfolgreichste Ballsportart Deutschlands. Für uns und unseren Verein ist Hockey allerdings nicht nur ein spannender Sport. Der HCE Esslingen ist sehr viel mehr. Hier entstehen im Kindesalter Freundschaften, die oft ein Leben lang halten, hier teilt man gemeinsame Erlebnisse, die prägen. Hier knüpft man Kontakte, feiert traumhafte Sommerfeste, erlebt Übernachtungsturniere mit wenig Schlaf und einfach eine ganz besonders schöne Art der Freizeitgestaltung.

Der HCE ist außergewöhnlich. Außergewöhnlich engagiert: Unserer (Jugend-)Trainer übernehmen früh Verantwortung, nutzen alle erdenklichen Weiterbildungsmöglichkeiten und geben ihre Erfahrung an die Jüngeren weiter – in ihrer Freizeit. Unsere Vorstände nehmen sich die Zeit, um den Verein sportlich und wirtschaftlich bestmöglich zu fördern. Und unsere Hockey-Eltern? Die geben ihre Kinder auch nicht einfach nur zum Training ab, sondern engagieren und unterstützen mit Herz, Verstand und vielem mehr, was dem Verein bei der Organisation weiterhilft.

So kommen unsere Kinder und Jugendlichen nicht nur im Hockeyspiel technisch und sportlich gut voran. Sie verbessern ebenfalls ihre körperliche Fitness, Beweglichkeit, Konzentration, Teamgeist, soziale Kompetenz, Verantwortung und Verlässlichkeit und lernen eine ganze Menge wichtiger Dinge für das Leben.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, jede Unterstützung, jede Spende – so kann in Esslingen auch weiterhin erfolgreich und engagiert Hockey gespielt werden!

Probetraining

Du bist sportlich interessiert, neugierig und suchst einen spannenden Mannschaftssport?
Oder hast du bereits gespielt und willst wieder zum Schläger greifen?
Dann bist du genau richtig bei uns – neue SpielerInnen sind herzlich willkommen!

Informationen und Anfrage zum Probetraining:
jugendinfo@hc-esslingen.de

Mitgliedsantrag

Die Mitgliedschaft im Hockey-Club Esslingen kann schriftlich beim Vorstand beantragt werden. Dazu bitte den Aufnahmeantrag vollständig ausfüllen und an die Geschäftsstelle schicken (Adresse siehe Aufnahmeantrag). Über die aktuellen Mitgliedsbeiträge informiert die Beitragsordnung.

„Hockey ist wirklich faszinierend. Der Sport ist schnell, dynamisch und technisch richtig anspruchsvoll. Für Hockey braucht es Kopf und Fitness.“

Dirk Tuchel, Jugendwart

„Hockey … dafür braucht es ein wirklich hohes Maß an Koordination, aber auch Ballgefühl und natürlich Ausdauer. Und doch ist es eine Sportart für jedes Alter, von Jüngsten bis zu den Ü 60-Senioren.“

Biggi Besemer, Ansprechpartnerin Probetraining

„Wir haben in Deutschland etwa 86.000 aktive Hockeyspieler in fast 400 Vereinen. Wir sind eine echte Hockey-Nation und zählen traditionell zu den erfolgreichsten der Welt.“

Andreas Balack, Vorstand