Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann schriftlich beim Vorstand beantragt werden. Dazu bitte den Aufnahmeantrag vollständig ausfüllen und an die Geschäftsstelle schicken (Adresse siehe Aufnahmeantrag). Über die aktuellen Mitgliedsbeiträge informiert die Beitragsordnung.

Beitragspflichtige Mitglieder sind alle Personen, die durch einen bestätigten Aufnahmeantrag Mitglied im Hockey-Club Esslingen sind.

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag, der am 15.02. des laufenden Jahres fällig ist. Er wird per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Das Beitragsjahr im HCE beginnt am 15.02. und endet am 14.02. des Folgejahres. Die Beendigung der Mitgliedschaft ist nur zum 14.02. des Beitragsjahres mit einer Kündigungsfrist von mindestens 6 Wochen (zum 31.12.) möglich. Rücklastschriftgebühren hat das Mitglied dem Verein zu erstatten. In begründeten Ausnahmefällen ist auf schriftlichen Antrag eine halbjährliche Zahlungsweise möglich. Über den Antrag entscheidet der Vorstand.

Für die Mitgliedergruppen gelten folgende Jahresbeiträge:

Die komplette Beitragsordnung kann hier heruntergeladen werden.

Bankverbindungen

KSK Esslingen