HCE Damen – letzter Spieltag in der ersten Hallensaison

Am 4.2.24 war der letzte Spieltag der Damen Mannschaft in der ersten Hallensaison. In den drei vorherigen Spieltagen konnte man sich schon 12 Punkte ergattern. Dieses Punktekonto wollte man am heutigen Tag noch einmal erhöhen.
In der ersten Partie ging es gegen die zweite Mannschaft von Heilbronn. In einer torreichen Partie war man lange Zeit in Führung, fast zur jeder Zeit gab es Torszenen und wenn eine Mannschaft nicht erfolgreich abgeschlossen hat, gab es einen Konter und die andere Mannschaft traf. Leider hatte in dieser Partie Heilbronn das bessere Ende für sich, auch weil man gegen Ende nicht mehr gut in der Defensive stand. Somit ging dieses Spiel mit einem 5 zu 4 an Heilbronn.
In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die Mannschaft aus Tuttlingen. Auch hier das Ziel: Einen Sieg holen, sowie eine mannschaftliche und geschlossene Defensivarbeit zeigen. In der ersten Hälfte konnte man den zweiten Teil schon erfüllen. Durch gute Paraden von Torfrau Fabi stand es zur Halbzeit 0 zu 0. In der zweiten Hälfte wurde man noch einmal offensiver. Durch einen Doppelschlag von Julia konnte die Mannschaft die letzte Partie dann auch für sich entscheiden.
Somit endet die Hallensaison mit 15 Punkten auf einen erfreulichen dritten Platz.

Es spielten Joy, Lena, Julia, Sophie, Saskia, Ilka, Lina, Hannah, Sofia, Linda, Emilia und Fabi, gecoacht von Simeon und Patrick.