Esslinger Herren verlieren Auswärts

Am Samstag dem 19.10.2019 fuhr die Esslinger Mannschaft Richtung Ulm, wo sie von der zweiten Mannschaft des SSV’s, bei regnerischem Wetter, empfangen wurde. Die Auswechselbank der Esslinger wies, aufgrund der Erkrankung eines Spielers, ein Defizit auf, doch daran störten sich die Trainer Nils Stührwohldt und Daniel Jakob nicht und das Spiel startete pünktlich um 16:00 Uhr.

Die beiden Mannschaften lieferten sich im ersten Viertel einen relativ ausgeglichenen Schlagabtausch: Nachdem die Ulmer das erste Tor des Spiels erzielen konnten, beantwortete Esslingen dies mit einem Ausgleichstreffer, verwandelt durch Hannes Kielmeyer. Im zweiten Viertel ließen die Esslinger etwas nach und Ulm konnte durch einen Konter sein zweites Tor schießen.

Zur Halbzeit stand es somit 2:1 für den SSV Ulm, was die Esslinger vor eine neue, aber noch zu meisternde Aufgabe stellte. Die Trainer bauten die Mannschaft in der Halbzeitpause nochmals auf und es konnte mit neuem Elan in die zweite Spielhälfte gestartet werden.

Jedoch traten nun, im dritten Viertel, die Fehler der Mannschaft immer mehr ans Licht. Aufgrund dieser Fehler, also schlechtes Zweikampfverhalten und mangelnde taktische Disziplin, konnten die Ulmer einen erneuten Treffer bewirken.

So nahm das Drama auch im letzten Viertel seinen Lauf, die Esslinger Mannschaft wurde mürbe und zerfiel in ihre einzelnen Bestandteile, was die gegnerische Mannschaft ausnutzte: Endstand 5:1 für die Ulmer. Die Leistung der Mannschaft stand ganz im Kontrast zur Leistung der Schiedsrichter, welche an diesem Tag gute Arbeit verrichteten.