Weibliche U 18 HC Esslingen ist Kleinfeldmeister 2023!

Am 16.10.2023 fand für die Spielerinnen der weiblichen U18 des HC Esslingen der letzte Spieltag der Kleinfeldrunde 2023 auf dem Sportgelände des ETSV Jahn Offenburg statt. Ursprünglich war nur noch das eine, ausstehende Spiel der Kleinfeldrunde 2023 gegen Salem zu absolvieren, da zuletzt Reutlingen seine Mannschaft zurückgezogen hatte. Um jedoch die lange Ausfahrtsfahrt nach Offenburg nicht nur wegen eines Spieles antreten zu müssen, hatte man im Vorfeld noch ein weiteres Spiel („außerhalb der Konkurrenz) gegen die heimische, Offenburger Mannschaft vereinbart.

Das erste Spiel gegen Offenburg wurde sehr konzentriert begonnen und sofort fielen die ersten Tore für den HC Esslingen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit großartigen Spielzügen gab es einen klaren 10:0 Sieg (Halbzeit 5:0). Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Salemer Mannschaft. Das ZIEL: ungeschlagen die Feldrunde 2023 zu beenden, zu verteidigen.

Im Spiel gegen Salem brauchten die „Mädels“ des HC Esslingen einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann jedoch setzte sich auch in diesem Spiel die Kombinationssicherheit und Spielfreunde durch. In die Halbzeit ging es daher mit einer klaren 4:0 Führung. In der zweiten Hälfte ließen es die Spielerinnen des HC Esslingen etwas „ruhiger“ angehen und konnten, trotz mehrerer Chancen, „nur“ noch ein Tor zum 5:0 Endstand erzielen.

Den Spielerinnen des HC Esslingen (mit seinen Trainern Simeon Grau und Patrick Grünberger) ist somit zur Kleinfeldmeisterschaft 2023 zu gratulieren!!!! Eine großartige Leistung: 7 Siege bei 7 Spielen mit 21 Punkten und einem grandiosen Torverhältnis von 37:1 Toren – EINFACH KLASSE!!!

Es spielten: Marika Lutz, Linda Sproll, Sophie Brandt, Lena Völkl, Emilia Pauli, Lana Tuchel, Hannah Sauter und Sophie Rostek ( an diesem, letzten Spieltag fehlte: Sofia Greco ).