U12w mit erfolgreichem Platzierungsspieltag

Am Sonntag, den 03. März 2024 machte sich die U12w des HCEs bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Merzhausen, wo der Platzierungsspieltag der Verbandsliga um die Plätze 13-18 stattfinden sollte.

Das erste Spiel gegen die Stuttgarter Kickers 3 begann mit einer packenden ersten Hälfte. Durch das starke Zusammenspiel der Stürmerinnen Hedda, Emilia, Jonna, Patricia und Ellika sowie einem Tor von Jonna und einigen Paraden von Torhüterin Louise gelang es dem Team kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Trotz des Einsatzes der Mädchen konnte die Führung jedoch kurz vor Schluss nicht gehalten werden, und das Spiel endete unentschieden 1:1.

Im zweiten Spiel trat die U12w gegen den Karlsruher TV 2 an. Dank einer Vorlage von Ellika gelang es Jonna bereits in der ersten Halbzeit, den HCE in Führung zu bringen, sodass es auch nach der Halbzeitpause weiterhin 1:0 stand. Die Mädchen hielten ihre Führung bis zum Schluss, und so beendeten sie die Gruppenphase des Spieltags mit einem 1:0-Sieg.

Mit 4 Punkten in der Gruppenphase war der HCE nun Gruppenerster, und so ging es ins Finale um Platz 13 gegen den anderen Gruppensieger, den Bietigheimer HC 2.

Auch im Finale wurde es spannend, beide Mannschaften kämpften hart, und dank den Verteidigerinnen Marta, Malike, Luisa und Torhüterin Louise stand es nach Ende der ersten Halbzeit immer noch 0:0. In der zweiten Halbzeit gelang Emilia schließlich der entscheidende Treffer! Somit gewann die U12 des HC Esslingens auch dieses Spiel 1:0.

Damit beendete die Mannschaft den Platzierungsspieltag erfolgreich auf Platz 1 und sicherte sich somit den 13. Platz (von 20) in der Verbandsliga des HBW.

Es spielten: Ellika, Emilia, Luisa, Marta, Patricia, Hedda, Jonna und Malike
Als Trainerinnen waren dabei: Lena Völkl und Joy Pak