Saisonabschluss Halle 2023/24 U10m

Der HCE stellte in der Hallensaison  2023/24 wieder zwei U10m Mannschaften in Spielklasse 2 mit insgesamt 21 hockeybegeisterten Kindern.
Zunächst musste nach dem Wegzug des alten Torwarts neu organisiert werden. Mit frischer Besetzung startete die U10m vom Feld in die Halle. Zum Einstieg in die Saison ging es voller Tatendrang im vergangenen Oktober für einen Teil der Mannschaft auf das Auswärtsturnier beim TV 1848 Schwabach. Hier erzielten unsere U10m Jungs nach einem spannenden Wochenende einen respektablen 5. Platz.
Nach dem gelungenen Auftakt in die Saison, ging es im November auf das nächste Vorbereitungsturnier für unser Team. Eine der beiden Mannschaften trat zum Waschi Cup in Böblingen an. Diesmal in Spielklasse 1 gelistet, sammelten die Spieler hier vor allem Spielerfahrung. Trotz der vier Niederlagen haben die Jungs wertvolle Erkenntnisse für sich und das Team gewinnen können.
Bestens vorbereitet konnten unsere beiden U10m Mannschaften die anschließenden Spieltage mit Bravour meistern. Der Weg führte diese Saison gleich 2 mal nach Ulm, nach Reutlingen, nach Stuttgart und Tübingen. Das Highlight der Saison war der Heimspieltag in der Neckarsporthalle, bei dem beide Teams in ausgeglichener Besetzung glänzen konnten.

Mit insgesamt 18 Siegen, einem Unentschieden und lediglich einer Niederlage haben unsere u10m Jungs die Saison über eine beeindruckende Leistung zeigen können. Die gesamte U10m erzielte in der Hallensaison 93 Tore bei nur 12 Gegentoren. Die Zahlen unterstreichen noch einmal die sehr gelungene Teamleistung. Die Entwicklung der beiden Mannschaften hat uns viel Freude bereitet.

Jungs macht weiter so!