HCE – U8w Nachwuchs erfolgreich in Ulm

Die U8w spielte am 2.Spieltag zu Gast in Ulm.
In drei Spielen gegen HTC Stuttgarter Kickers und VFB Stuttgart mussten die Grün-Weißen zeigen, was sie in der laufenden Sommersaison gelernt haben.
Bei sommerlichen Temperaturen ging es in der jüngsten Turnierklasse von Beginn an kämpferisch zu. Erst mit laufender Spielzeit legten die Esslingerinnen ihr Nervosität ab. Und so löste sich die Traube an Spielerinnen langsam auf, und durch das Verteilen auf dem Platz kam auch mehr Spielfluss zustande. Gekämpft wurde trotzdem um jeden Ball. Nach den 3 Spielen standen schließlichen 10:4 Tore, drei Siege und ein Turnierdebüt auf der Habenseite. Besondern die Art und Weise wie die Mannschaft zeitlweise gespielt hat macht Lust auf mehr. Auch neben dem Platz und fürs Teambuilding sind die Turniere immer eine Besonderheit.
Die U8m spielten zeitgleich ihren zweiten Spieltag bei der Normannia Gmünd. In den drei Spielen gegen Aalen, Böblingen und Ulm musste das neu geformte Team leider noch 3 Niederlagen einstecken. Aber auch hier geht die Lernkurve weiter nach oben!
Wenn ihr Sportliche seid und Lust habt euer Geschick am Schläger und Ball auszuprobieren, oder den Hockeyschläger mal wieder schwingen wollt, dann kommt vorbei. Weiter Infos oder wenn ihr Fragen habt: meldet euch unter