HCE – Turniertag an der Römerstraße

Am zweiten Wochenende nach den Ferien starteten die Jüngsten des Hockey-Club Esslingen mit einem großen Turniertag in den zweiten Teil der Feldhockeyrunde: Die Mädchen D (U8w) durften sieben teilnehmende Mannschaften begrüßen, bei den Knaben C (U10m) traten im Anschluss fünf Mannschaften gegeneinander an.

Nach den langen Ferien war der Spielfluss der U8w etwas ins Stocken geraten und es brauchte einige Zeit, bis sich die „Grün-Weißen“ eingespielt hatten. Mit drei 4er-Teams konnte das Trainerteam alle 5 Minuten wechseln, sodass jede etwa gleichviel Spielzeit bekam.

Von den Eltern lautstark angefeuert erspielten sich die HCElerinnen gegen den HTC Stuttgart Kickers viele Chancen und dann endlich auch Tore. Nach einem Spiel Pause ging es gegen den VFB Stuttgart. Diesmal brauchte es keine Eingewöhnungsphase und erste erfolgreiche Spielzüge wurden prompt belohnt.

Das letzte Spiel wurde dann noch einmal spannend. Gegen Ludwigsburg konnte man zwar früh Tore erzielen, hatte dann aber in der zweiten Spielhälfte etwas Konzentrationsprobleme. Ludwigsburg drehte auf und brachte die Gastgeberinnen nochmal in Verlegenheit, ehe der HCE kurz vor Ende das Ruder herumreißen konnte. Mit 16:5 Toren konnten die HCE Mädchen den Spieltag erfolgreich abschließen.

Im nachfolgenden Hockeyturnier der U10m spielten gleich zwei HCE Teams gegen die jeweils zwei angereisten Mannschaften der HTC Stuttgarter Kickers und Böblingen. In fünf Spielen gegen die Gäste konnte „Grün-Weiß“ viermal gewinnen. In den beiden Spielen zwischen HCE 1 gegen HCE 2, konnte zur Freude aller, jede Mannschaft ein Spiel für sich entscheiden.

Wenn ihr sportlich seid und Lust habt, euer Geschick an Schläger und Ball auszuprobieren, oder den Hockeyschläger mal wieder schwingen wollt, dann kommt vorbei. Weiter Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt es unter www.hc-esslingen.de oder per Mail: .

wir.leben.hockey

WIR.LEBEN.HOCKEY.