HCE startet in die Hallenhockey-Saison

Jedes Jahr im Herbst enden die Spiel- und Trainingszeiten für die Feldhockey-Mannschaften des Hockey-Club Esslingen. Dann geht es in die Neckarsporthalle und es beginnt die Hallenhockey-Saison. Dann wird der dicke Feldschläger gegen den dünneren Hallenschläger getauscht. Ein Handschuh schützt die linke Hand, die man in einer typischen Abwehrbewegung auf den Boden legt. Und die seitliche Spielfeldbegrenzung – die Bande – ist eine zusätzliche Spielhilfe. Es gab also einige Sachen, an die sich die Aktiven, Jugendlichen und Kinder vor Beginn der Saison erst wieder gewöhnen mussten.

Den Auftakt machten an diesem November-Wochenende die U12w (MäB) in Tuttlingen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage startete das Team erfolgreich in die Hallenrunde. Die U18w spielte ebenfalls ein Pflichtspielwochenende und musste dabei gegen drei Mannschaften antreten. Nach zwei knappen Niederlagen gab es im dritten Spiel ein 2:2 Unentschieden. Die U8m, U10m und U10w starteten ihre Saison mit einem Vorbereitungsturnier in Böblingen, das die U10w und die U10m mit einem Turniersieg in ihrer Spielklasse gewinnen konnten. Die U8m erreichte an ihrem Vorbereitungsturnier Platz 5, mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Nach diesem ersten, vollgepackten Wochenende, freuen sich die Teams auf eine spannende Wintersaison 2022/23, bis dann im April wieder der Schlägertausch ansteht und der Ball an der Römerstraße rollt.

Interesse an Feld- und Hallenhockey? Wir suchen immer sportbegeisterte Kinder und Eltern. Besonders im Bereich U8/U6 – Jahrgang 2014 und jünger. Weitere Informationen unter www.hc-esslingen.de oder geschä

WIR.LEBEN.HOCKEY.

Teile diesen Beitrag!