HC Esslingen U12 Mädchen zeigen starke Leistungen gegen HTC Stuttgart

Am Samstag, den 8. Juni 2024, stand für die weibliche U12-Jugend des HC Esslingen ein aufregender Spieltag an. Bei herrlichem Sommerwetter traten die Mädchen auf dem heimischen Hockeyplatz gegen die zweite und dritte Mannschaft des HTC Stuttgart an.

Spannendes Duell gegen HTC 3

Das erste Spiel des Tages gegen HTC 3 war ein hart umkämpftes Match, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Die Partie verlief weitgehend ausgeglichen, doch schließlich konnte die Nummer 22 des HCE den entscheidenden Treffer erzielen. Mit einem schönen Tor gewann HC Esslingen das Spiel knapp mit 1:0.

Defensivstärke gegen HTC 2

Im zweiten Spiel des Tages traf der HCE auf die starke zweite Mannschaft des HTC Stuttgart. Von Beginn an war klar, dass die Esslinger Mädchen defensiv gefordert sein würden. Torhüterin Nummer 1 zeigte mehrfach ihr Können und verhinderte mit starken Paraden einen Rückstand. Trotz der intensiven Defensivarbeit gelang es dem HCE gelegentlich, gefährliche Gegenangriffe zu starten. Am Ende erkämpften sich die Mädchen ein hart verdientes 0:0.

HTC 2 dominiert gegen HTC 3

Im abschließenden Spiel des Tages trat HTC 2 gegen HTC 3 an und zeigte eine beeindruckende Leistung. Mit einem klaren 3:0 setzte sich die zweite Mannschaft des HTC Stuttgart durch und demonstrierte ihre Stärke.

Fazit

Die weibliche U12 des HC Esslingen kann auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen die Teams des HTC Stuttgart zeigten die Mädchen sowohl offensiv als auch defensiv starke Leistungen. Besonders die Torhüterin und die Torschützin des HCE ragten heraus und trugen maßgeblich zu den guten Ergebnissen bei. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für ihren Einsatz und Teamgeist!

HCE U12