Erfolgreicher Heimspieltag der U8 – Jungs

Am 7.10. durften unsere U8-Jungs ihren ersten Heimspieltag ausrichten. Nachdem es für die meisten der Jungs die erste Saison bei den U8 ist, mussten sie bei den ersten Spieltagen noch viel Lehrgeld bezahlen. Es waren aber von Spieltag zu Spieltag deutliche Steigerungen zu sehen, die schlussendlich zu einer spitzen Mannschaftsleistung an diesem letzten Spieltag der Saison führten.
Bei schönem Spätsommerwetter dominierten die Esslinger Jungs diesmal alle ihre Gegner mit schnellem Hockey. Mit starkem Pressing und stellenweise gutem Kombinationsspiel konnte Esslingen in allen drei Spielen schon in der ersten Halbzeit die Zeichen auf Sieg stellen.
Das starke Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft sorgte dafür, dass die Gegner kaum zu eigenen Torchancen kamen.
Am Ende standen so drei Siege mit insgesamt 26:2 Toren gegen Aalen sowie zwei Ludwigsburger Teams zu Buche.