Endlich ist es soweit, der Spatenstich zum Bau des Kunstrasen an der Römerstraße ist erfolgt. Der Hockey-Club Esslingen e.V. hat dieses große Projekt auf die Beinen gestellt. Ab Ende diesen Jahres steht dem Sport in Esslingen ein weiterer Kunstrasen zur Verfügung. Der Hockey-Club Esslingen stellt durch dieses Großprojekt die Weichen für einen Fortbestand und die Weiterentwicklung seiner ausgeprägten Jugendarbeit.Es wurde ein Projektteam installiert, das unter der Führung von Dr. Wolfgang Vogt seine Arbeit aufnahm. Wichtige Meilensteine waren natürlich die Finanzierung (Kosten für den Bau ca 550.000 Euro), Genehmigungsverfahren, Auswahl der Baufirmen und die Eigenleistungen zu koordinieren. Der Hockey-Club Esslingen konnte hier auch auf die Unterstützung der Stadt setzten, da es an Kunstrasenflächen in Esslingen mangelt.