Damen Mannschaft des HCE – der dritte Spieltag ohne Niederlage!

Am Sonntag, 28. Januar 24 hatte die Damen Mannschaft des HC Esslingen ihren ersten Heimspieltag. Die bisherige Hallensaison verlief vielversprechend, mit zwei Siegen und zwei Unentschieden hatte man schon 8 Punkte auf dem Konto.
In der ersten Partie ging es gegen Bruchsal, den kommenden Meister dieser Saison. In einer schwierigen Begegnung erwischte Bruchsal den besseren Start und führte bis Mitte der ersten Hälfte mit zwei Toren. Durch entscheidende Eingriffe der beiden Trainer Simeon und Patrick gelang es Esslingen noch den Anschlusstreffer durch Julia, bis zur Halbzeit zu erzielen. In der zweiten Hälfte ließ Esslingen nicht nach und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Durch eine Ecke gelang Linda der Ausgleich und somit dann auch das verdiente und gerechte 2:2 Unentschieden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die vierte Mannschaft des Mannheimer HC. Man war von Anfang an überlegen und die deutlich bessere Mannschaft. Durch Julia ging man dann auch mit 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte hat man die Chancen besser genutzt. Ein Doppelpack von Sofia brachte eine deutlichere Führung, an der auch das späte Aufbäumen von Mannheim nichts mehr ändern konnte. Am Ende hieß es 3:1. Somit ist nun auch der dritte Spieltag, in dem die neue und noch unerfahrene Mannschaft weiterhin keine Niederlage zu verzeichnen hat, vorbei.

Es spielten Sophie, Ilka, Joy, Saskia, Sofia, Julia, Hannah, Linda, Emilia, Fabi gecoacht von den beiden Trainern Simeon und Patrick.

HCE Damenmannschaft