Du hast Lust, mal eine neue Sportart auszuprobieren? Kein Problem, bei uns kannst du vorbeikommen und austesten. Hockey ist Deutschlands erfolgreichste Mannschaftssportart. Es ist ein schneller Sport, der Geschicklichkeit und Fitness erfordert aber auch fördert und unheimlich Spaß macht.

In der Wintersaison spielen wir in der Halle, in der Sommersaison auf dem Feld – ab 2015 mit nagelneuem Kunstrasen.

Im Aktivenbereich gibt es eine Damen- und eine Herrenmannschaft. Darüber hinaus sind weibliche und männliche Kinder- und Jugendmannschaften in den meisten Altersklassen in den Verbandsligen Baden Württembergs vertreten.

Im Freizeithockey-Bereich ist außerdem eine Elternmannschaft aktiv, welche sehr erfolgreich an Elternhockey-Turnieren bundesweit teilnimmt.

Verstärkung können wir in allen Altersklassen brauchen. Melde dich einfach, dann schauen wir, bei welcher Mannschaft du reinschnuppern kannst.

Melde Dich per Mail bei Biggi Besemer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

   

Nächste Termine  

Sa, 14.09. 13:00 Uhr
wJB in Bietigheim:
Bietigheimer HTC - SG Esslingen/Riederich
Sa, 14.09. 15:00 Uhr
mJB in Aalen:
Suebia Aalen - HC Esslingen
So, 15.09. 11:00 Uhr
Mädchen A in Esslingen:
HC Esslingen - HTC Stgt. Kickers 2
Sa, 21.09. 15:15 Uhr
Mädchen B in Böblingen:
SG Esslingen/Ulm - Heidenheimer SB; SG Esslingen/Ulm - Suebia Aalen
So, 29.09. 11:30 Uhr
Knaben A in Offenburg:
VfR Merzhausen - HC Esslingen; ETSV Offenburg - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.