Am 6. und 7. April 2019 fand auf dem Clubgelände des HCE bei frühlingshaften Temperaturen ein zweitägiges Trainingslager der mjB statt. Initiiert hatte dies der Trainer Matze Brandel, der ein umfangreiches Trainingsprogramm aufstellte.

In sechs 90-minütigen Übungseinheiten standen u. a. die Schlagtechniken, das Zweikampfverhalten und Taktisches auf der Tagesordnung. In den Pausen dazwischen versorgten die beiden Orgs, Stephan Misamer und Thomas Rosenthal, die Mannschaft mit Kuchen, Obst und Getränken. Samstagabend konnte angesichts des schönen Wetters gegrillt werden. Nach einem spannenden Film übernachtete die gesamte Mannschaft im Clubheim – sehr zum Spaß jedes Einzelnen. Sonntags lief das Training nach einem ausgiebigen Frühstück mit zwei Übungseinheiten weiter. Mittags gab es – sehr zur Freude aller – Burger. Insgesamt haben die Spieler weitere Erfahrungen gesammelt und in den zwei Tagen auch immer wieder Zeit für die Mitspieler gehabt – Stärkung des Teams, ein weiterer Grund für dieses Trainingslager, welches allen sehr gut gefallen hat und trotz der vielen gelaufenen Kilometer auch viel Spaß gemacht hat. Ein großes Dankeschön an Matze und an alle Eltern, die uns mental und mit Kuchen- und Salatspenden unterstützt haben.

   

Nächste Termine  

Sa, 29.06. 13:30 Uhr
wJB in Böblingen:
SV Böblingen - SG Esslingen/Riederich
Sa, 29.06. 15:00 Uhr
mJB in Esslingen:
HC Esslingen - SG Böblingen/Stgt-VfB
So, 30.06. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - Bietigheimer HTC 2
So, 30.06. 13:00 Uhr
1. Damen in Heidenheim:
SG Heidenh./ HC Aalen - HC Esslingen
Sa, 06.07. 11:00 Uhr
Mädchen B in Esslingen:
SG Esslingen/Ulm - SV Böblingen; HTC Stgt. Kickers 2 - SG Esslingen/Ulm
Sa, 06.07. 11:30 Uhr
Knaben A in Bietigheim:
Club an der Enz - HC Esslingen; Bietigheimer HTC - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.