Man kann fast schon von Tradition sprechen, dass Gregor für seine Mühen als Trainer der Elternmannschaft, ein Mitmachgeschenk erhält, so auch dieses Jahr.

Die Terminfindung gestaltete sich diesmal etwas schwierig, wir konnten erst Ende Oktober einen geeigneten Sonntag finden. Trotz angekündigtem Wintereinbruch starteten wir wagemutig ins Kochertal. Die zunächst geplante Wanderung führte bei Dauerschneeregen ohne Umweg über den Altenbergturm direkt in die Brauerei-Gaststätte nach Untergröningen. Nach einem „Hellen“ empfand man den Himmel auch als gar nicht mehr so trüb. Gut gestärkt und aufgewärmt ging es anschließend zum eigentlichen Event, zum Draisinenbahnhof nach Sulzbach-Laufen. Dort hatte allerdings niemand mit einer Gruppe hartgesottener ElternspielerInnen gerechnet, die zwei Draisinen durch das inzwischen leicht schneebedeckte Kochertal pflügen wollten. HockeyspielerInnen sind ja nicht aus „Zucker“ und lassen sich von ein paar Schneeflocken nicht aufhalten, so wurde dann auch der Draisinen-Vermieter zum Treffpunkt gerufen. Nachdem die Draisinen vom Schnee befreit waren, der Reiseproviant (ein Kasten Lammbräu) verstaut war und wir den Bremstest unfallfrei bewältigt haben, ging die 4 km lange Fahrt nach Untergröningen los. Die Draisinen werden nicht mit den Armen betrieben sondern haben einen Fahrradantrieb, was nebenbei unsere Oberschenkelmuskulatur stärken sollte. Am Wendepunkt angekommen, wurden die Draisinen von Hand umgesetzt und wir fuhren die gleiche Strecke wieder zurück. Die Stimmung war prächtig und beim In-die-Pedale-treten ist auch fast allen warm geworden. Beim Abschlussessen in der Pizzeria ließen wir den trotz widrigen äußerlichen Bedingungen schönen Ausflug ausklingen. Man darf gespannt sein, wohin uns nächstes Jahr die Reise führen wird…

   

Nächste Termine  

So, 18.11. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSV Ludwigsburg
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Damen in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Herren in Villingen:
HC Villingen - HC Esslingen; HC Esslingen - HC Ludwigsburg 4
So, 02.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Ulm:
SSV Ulm - HC Esslingen
So, 09.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSG Rohrbach
Sa, 15.12. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.