Wenn es draußen wieder früher dunkel wird und die Temperaturen abends langsam sinken, wird es auch für die Hockeyspielerinnen und -spieler wieder Zeit die Spielstätte zu wechseln. Und so gab es am vergangenen Freitag für die jungen Jahrgänge des HCE - beim Hallen Opening - in der Neckarsporthalle die Möglichkeit ihren verstaubten Hallenhockeyschläger aus dem Schrank zu holen und sich auf dem gewöhnungsbedürftigen Untergrund auszutoben.

Obwohl Hallenhockey mit dem Feldhockey sehr viele Ähnlichkeiten hat, fordert das Indoor Hockey die Spieler anders. Hallenhockey ist technisch anspruchsvoller, der Schläger dünner, die kleineren Spielfeldabmessungen machen das Spiel schneller und die Bande am Seitenrand hält den Ball länger im Spiel. Das alles durften die Teams der Minis, Kn/MäD, Kn/MäC und Kn/MäB schon mal vorab testen. Dafür baute das Trainerteam um Patrick Grünberger verschiedene Spielfelder auf, in denen unterschiedliche Hallenhockey Skills gefordert waren. So das die Kinder zeigen konnten ob sie das Spiel in der Halle noch „drauf haben“. Eine Ladung Pizza für die erschöpften Kids rundete den spaßigen Abend ab.

Neben dem Platz versorgten Materialwarte Wolfgang und Leonie Hirsch alle die noch Zubehör für die neue Saison benötigten. Vom neuen oder ersten Hallenschläger, über Handschuhe bis zum Mundschützer konnte alles vor Ort gekauft oder geordert werden. Turbulente Stunden die zwar einiges an Arbeit bedeuteten, sich aber gelohnt haben. Beim Flohmarkt konnten die Eltern so manch neuwertiges Sportteil günstig erwerben oder wahlweise spenden. Und so wanderte der Ein oder Andere Euro für die Jugendarbeit an den Verein!

Mit diesem tollen Event begrüßen die grün-weißen die Hallensaison 2018/19 und verabschieden sich gleichzeitig von der Feldhockeyrunde. Ab jetzt wird es wieder einige Zeit dauern bis Spaziergänger an der Römerstraße und am Höhenweg gespannt dem Treiben auf dem HCE Clubgelände zuschauen können. Wie Groß und Klein der weißen Kugel mit Spaß und Ehrgeiz hinterherjagen. wir.leben.hockey. www.hc-esslingen.de

   

Nächste Termine  

So, 18.11. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSV Ludwigsburg
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Damen in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Herren in Villingen:
HC Villingen - HC Esslingen; HC Esslingen - HC Ludwigsburg 4
So, 02.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Ulm:
SSV Ulm - HC Esslingen
So, 09.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSG Rohrbach
Sa, 15.12. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.