Ein voller Erfolg! Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor, die Kreissparkasse Esslingen!!!

Zeitweise tummelten sich über 80 Kinder auf dem clubeigenen Gelände an der Römerstraße. 12 Trainer sorgten 2 1/2 Tage lang mit einem abwechslungsreichen und gut durchdachten Sportprogramm dafür, das keinem Kind langweilig wurde. Und viele engagierte Eltern organisierten rund um das Sportprogramm alles was für das Event notwendig war. Von den Einladungen, über Teilnehmerlisten, Kuchenspenden und Essensausgaben - es gab viel zu tun.

Die Spiele der 2. Verbandsliga Baden-Württemberg sind terminiert. Unsere Damen spielen am 21. September in Mannheim ihr erstes Spiel. Die Herrenmannschaft startet schon am 14. September in Bruchsal in die neue Feldrunde. Die angesetzten Spiele inklusive der Ergebnisse der vergangenen Spiele sowie die aktuelle Tabelle können hier eingesehen werden:

Feldsaison 2019/20 1. Damenmannschaft

Feldsaison 2019/20 1. Herrenmannschaft

 

Der Hockeysport in Esslingen hat Zukunft. Der Jugendbereich verzeichnet derzeit einen enormen Zuwachs sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. Mittlerweile sind über 50 % der Vereinsmitglieder unter 18 Jahren. Mit der Errichtung eines Kunstrasenplatzes wollen wir die Voraussetzungen für Spaß und Erfolg beim Hockey schaffen. Daher soll ab Frühjahr 2014 auf Kunstrasen gespielt werden.

Dieses ehrgeizige Ziel hat sich der Hockeyclub gesetzt. Eine im Sommer 2011 gegründete Projektgruppe hat wesentliche Vorarbeiten geleistet, so dass das Vorhaben auf der Mitgliederversammlung Ende März 2013 vorgestellt werden konnte (siehe Präsentation). Der Vorstand wurde beauftragt, die weiteren Maßnahmen zur Realisierung in die Wege zu leiten. 

   

Nächste Termine  

Sa, 26.10. 10:00 Uhr
Veranstaltung in Esslingen (Clubgelände):
Fit für den Winter
Sa, 23.11. 11:50 Uhr
1. Herren in Bietigheim:
Bietigheimer HTC 2 - HC Esslingen; HC Esslingen - Suebia Aalen
So, 01.12. 13:30 Uhr
1. Herren in Karlsruhe:
Karlsruher TV 2 - HC Esslingen;HC Esslingen - HC Villingen
So, 01.12. 14:00 Uhr
1. Damen in Freiburg:
HC Esslingen - TSV Mannheim 3;HC Esslingen - HC Konstanz
So, 15.12. 10:00 Uhr
1. Damen in Ludwigsburg:
HC Esslingen - Feudenheimer HC 2;HC Ludwigsburg 2 - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.