Wieder einmal wird eine Deutsche Meisterschaft der Jugend mit HCE Beteiligung ausgetragen. Zwar nicht mit dem Schläger, aber dafür mit der Pfeife in der Hand wird Benjamin Thomas den HC Esslingen als Schiedsrichter bei der Deutschen Endrunde der weiblichen U16-Meisterschaften vertreten. Benjamin ist Teil des DHB-Bundesliganachwuchs-Kaders, welcher in ganz Deutschland knapp 100 junge talentierte Schiedsrichter fördert und auf den Einsatz in der Bundesliga vorbereitet.

Der Hockeysport in Esslingen hat Zukunft. Der Jugendbereich verzeichnet derzeit einen enormen Zuwachs sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. Mittlerweile sind über 50 % der Vereinsmitglieder unter 18 Jahren. Mit der Errichtung eines Kunstrasenplatzes wollen wir die Voraussetzungen für Spaß und Erfolg beim Hockey schaffen. Daher soll ab Frühjahr 2014 auf Kunstrasen gespielt werden.

Dieses ehrgeizige Ziel hat sich der Hockeyclub gesetzt. Eine im Sommer 2011 gegründete Projektgruppe hat wesentliche Vorarbeiten geleistet, so dass das Vorhaben auf der Mitgliederversammlung Ende März 2013 vorgestellt werden konnte (siehe Präsentation). Der Vorstand wurde beauftragt, die weiteren Maßnahmen zur Realisierung in die Wege zu leiten. 

   

Nächste Termine  

So, 25.02. 11:00 Uhr
1. Damen in Bietigheim:
Bietigheimer HTC 3 - HC Esslingen;TSV Mannheim 3 - HC Esslingen
Sa, 03.03. 10:00 Uhr
Knaben C in Ludwigsburg:
Spieltag OSB
So, 11.03. 10:00 Uhr
Knaben D in Tuttlingen:
Spieltag OSB
So, 25.03. 10:00 Uhr
Elternmannschaft in Esslingen (Neckarsporthalle):
Elternhockey-Turnier
Sa, 21.04. 15:00 Uhr
1. Damen in Aalen:
SG HSB / HCSA - HC Esslingen
Sa, 21.04. 18:00 Uhr
1. Herren in Ludwigsburg:
HC Ludwigsburg 3 - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.