Am 15. Dezember 2019 fand in Karlsruhe der zweite von insgesamt drei Spieltagen der Verbandsligasaison der mJB statt.

Unsere Jungs zeigten in den beiden Spielen eine sehr unterschiedliche Leistung: Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Villingen/Schwenningen zeigten sie sich im Gegensatz zum vergangenen Spieltag recht unkonzentriert; zu ungenau waren leider die Pässe innerhalb der Mannschaft. So machten sie den Gegner stark, und Micha konnte lange Zeit einen Gegentreffer dank toller Paraden verhindern. So hieß es zur Pause 0:0. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich unser Team, stand sicherer in den einzelnen Reihen, doch gelang der SG Villingen/Schwenningen nach schönem Konter der Führungstreffer. Unsere Jungs ließen jedoch nicht locker und bekamen dann auch ihre Chancen. Zum Schluss war es richtig spannend, denn in allerletzter Sekunde holten unsere Jungs eine Strafecke heraus – eine Chance, die Basti mit einem strammen Schuss zum vielumjubelten 1:1-Endstand nutzte.

Beeindruckend war die Leistungssteigerung im zweiten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft, den Karlsruher TV. Taktisch standen die Jungs, von Matze Brandel sehr gut auf die Partie eingestimmt, in den Reihen sehr diszipliniert und zeigten über weite Strecken ein gutes Zweikampfverhalten, gute Konter und eine gute Abwehrarbeit. Justus zeigte sich im Tor einmal wieder bärenstark. Ein sehenswerter Schuss der Karlsruher führte letztendlich zum knappen 1:0-Erfolg.

Nun steht die Mannschaft mit 7 Punkten auf Platz vier. Am 25. Januar geht es nach Mannheim. Unsere Gegner dort heißen dann FT 1844 Freiburg und Mannheimer HC 4.


   

Nächste Termine  

Sa, 25.01. 12:00 Uhr
1. Damen in Heidelberg:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg 2;HC Esslingen - HC Heidelberg 3
So, 26.01. 13:30 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - SSV Ulm 2;HC Heidelberg 2 - HC Esslingen
So, 09.02. 11:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - Mannheimer HC 3;HC Esslingen - VfB Stuttgart 2
So, 09.02. 14:40 Uhr
1. Herren in Aalen:
HC Ludwigsburg 4 - HC Esslingen;HC Esslingen - SV Böblingen 2
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.