Ein großes Lob an das TEAM der Mädchen B beim Heimspieltag in Esslingen

Das erste Spiel gegen die bisher und nun auch weiterhin ungeschlagenen Böblingerinnen ging nach hartem "Kampf" mit 0:2 verloren. Dann im direkt anschließendem  Spiel nach 20-minütiger Pause ging es gegen den Tabellendritten Stuttgarter Kickers II. Hier "verschlief" das Team die erste Halbzeit ein wenig, wobei man auch das Gefühl hatte, dass die Kräfte des Teams  nachlassen würden.  Halbzeit lag man 0:1 zurück. In der Pausenansprache gab es von den an diesem Spieltag "zuständigen" Ulmer Trainerinnen Lena und Lara eindeutige Anweisungen und taktische Umstellungen. In der 2. Hälfte sollte sich dies "auszahlen". Auf einmal war das "Ulmlinger Team" präsent. Es spielte mit schönen Spielzügen auf das Kickers Tor und erarbeitete sich einige, klare Torchancen. Nur der inzwischen doch verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Erst fünf Minuten vor Schluss führte eine tolle Kombination zum 1:1 Ausgleich. Danach drängte das Team noch um den Sieg zu erreichen - aber es blieb beim 1:1. Dennoch ein toller Mannschaft- Erfolg. Klasse Mädels, weiter so.

Es spielten: Fanny, Nadia, Nora, Clara, Emilia, Jana, Charlotte, Hannah, Viktoria, Sophie und Lana.

   

Nächste Termine  

Sa, 14.09. 13:00 Uhr
wJB in Bietigheim:
Bietigheimer HTC - SG Esslingen/Riederich
Sa, 14.09. 15:00 Uhr
mJB in Aalen:
Suebia Aalen - HC Esslingen
So, 15.09. 11:00 Uhr
Mädchen A in Esslingen:
HC Esslingen - HTC Stgt. Kickers 2
Sa, 21.09. 15:15 Uhr
Mädchen B in Böblingen:
SG Esslingen/Ulm - Heidenheimer SB; SG Esslingen/Ulm - Suebia Aalen
So, 29.09. 11:30 Uhr
Knaben A in Offenburg:
VfR Merzhausen - HC Esslingen; ETSV Offenburg - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.