Am Samstag, 27.04.2019 ergab sich, im Rahmen eines Freundschaftsturniers in Böblingen, für die Mädchen der neu gegründeten Spielgemeinschaft HC Esslingen/SSV Ulm die Möglichkeit des kennen lernen.

Vor dem eigentlichen Turnier, bei dem 3 Mannschaften teilnahmen (SV Böblingen, TV Karlsruhe und die SG Esslingen/Ulm), hatten die Spielerinnen erstmals die Möglichkeit zusammen zu trainieren. Das erste gemeinsame Training (unter Anleitung von Lena Kassel vom SSV Ulm und Damian Schütz vom HC Esslingen) machte den Mädchen, des neu gegründeten Teams ( das die Mädels kurzum „ Ulmlingen“ tauften ), sichtlich Spaß.

Im anschließenden „Blitzturnier“ (in dem ALLE Mannschaften jeweils 3x gegeneinander antraten - Spielzeit 1x 15 Minuten) konnte man dann schon gute Spielzüge und ein kämpfendes Team sehen. Trotz zweier Unentschieden und vier knapper Niederlagen kann man zufrieden in die Zukunft blicken. Auch konnte das erste Tor in der „Geschichte“ dieser neuen Spielgemeinschaft „bejubelt“ werden.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Trainer/-innen Lena Kassel und Damian Schütz.

   

Nächste Termine  

Sa, 20.07. 00:00 Uhr
Veranstaltung in Esslingen, Römerstr.:
Sommerfest
Sa, 14.09. 13:00 Uhr
wJB in Bietigheim:
Bietigheimer HTC - SG Esslingen/Riederich
Sa, 14.09. 15:00 Uhr
mJB in Aalen:
Suebia Aalen - HC Esslingen
So, 15.09. 11:00 Uhr
Mädchen A in Esslingen:
HC Esslingen - HTC Stgt. Kickers 2
Sa, 21.09. 15:15 Uhr
Mädchen B in Böblingen:
SG Esslingen/Ulm - Heidenheimer SB; SG Esslingen/Ulm - Suebia Aalen
So, 29.09. 11:30 Uhr
Knaben A in Offenburg:
VfR Merzhausen - HC Esslingen; ETSV Offenburg - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.