Unsere Kleinsten von den HCE Minis waren zum Abschluss der Hallensaison am 17.3.2019 beim KiKi Cup der HTC Kickers Stuttgart eingeladen. Für viele Eltern aber auch viele Jungen und Mädchen war dies das erste Hockey-Turnier ihres Lebens. Und wer erinnert sich nicht gut an sein erstes Turnier?

Gut eingestellt vom Trainerteam Funny, Anne und Ben wurden in gemischten Teams insgesamt 5 Spiele absolviert. Die zahlreiche Teilnahme von 9 Kindern ermöglichte den Trainern häufige Wechsel und gab die Möglichkeit unterschiedliche taktische Aufstellungen zu testen. Die anfängliche Nervosität wich zunehmend gelungenen Spielaktionen unserer Minis. Die begeisterten Eltern bejubelten jede gelungene Aktion.

Sehr lobend ist auch das erstmalige Engagement unseres Jung-Schiedsrichters Fabian zu erwähnen. Der HCE hatte als einzige Mannschaft im Turnier einen eigenen Jugendschiedsrichter vor Ort. Fabian hat dabei einen hervorragenden Job gemacht. Auch hier eine Primäre.

Für alle Beteiligten war es ein lehrreicher Tag mit viel Spaß am Hockey. Das von den HTC Kickers Stuttgart perfekt organisierte Mini-Turnier war ein krönender Abschluss der Mini-Hallensaison.

   

Nächste Termine  

Sa, 29.06. 13:30 Uhr
wJB in Böblingen:
SV Böblingen - SG Esslingen/Riederich
Sa, 29.06. 15:00 Uhr
mJB in Esslingen:
HC Esslingen - SG Böblingen/Stgt-VfB
So, 30.06. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - Bietigheimer HTC 2
So, 30.06. 13:00 Uhr
1. Damen in Heidenheim:
SG Heidenh./ HC Aalen - HC Esslingen
Sa, 06.07. 11:00 Uhr
Mädchen B in Esslingen:
SG Esslingen/Ulm - SV Böblingen; HTC Stgt. Kickers 2 - SG Esslingen/Ulm
Sa, 06.07. 11:30 Uhr
Knaben A in Bietigheim:
Club an der Enz - HC Esslingen; Bietigheimer HTC - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.