Zum letzten Spieltag in der Hallensaison fuhren die Knaben C nach Heidenheim.

Das erste Spiel gegen Aalen fing recht verschlafen an und die Jungs mussten erstmal zueinander finden und waren beschäftigt, die Angriffe der Gegner abzuwehren. Obwohl sie in der 2. Halbzeit nach der Ansprache von Trainer Jonathan energievoller ans Werk gingen, konnten sie leider den Vorsprung nicht mehr aufholen und verloren 3.0.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Heidenheim waren sie angriffslustiger und kämpferischer , bekamen aber durch Penalty das 1.Gegentor, konnten den eigenen Penalty leider nicht verwandeln, dafür schoss Leo in der 2.Halbzeit das erhoffte Tor. Kurz vor Schluss kam es dann doch noch zu einem für Torwart Fabi unhaltbaren Torschuss und das Spiel endete 2:1 für Heidenheim.

Im dritten Spiel gegen den gefürchteten Gegner Ulm steigerten die Jungs nochmal ihre Leistung und hatten viele Chancen, die sie aber nur schwer zum Abschluss brachten. Die Abwehr und Torwart Fabi verhinderten viele Chancen der Gegner. Wieder durch Penalty stand es erst 1.0, bald darauf dann 2.0. Endlich verwandelte Miyaz souverän den Penalty zum 2:1.

Im vierten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers merkte man die Müdigkeit der Spieler, die durch wenige Auswechselspieler alle viele Spielminuten gehabt hatten. In der 1. Halbzeit hatten die Jungs noch einige Chancen und hielten einen Penalty gekonnt, dann ließ die Konzentration zunehmend nach und die Gegner konnten Tore erzielen. Der eigene Penalty in der 2.Halbzeit konnte leider nicht zum erhofften Tor verwandelt werden und so endete die Partie 2(3):0. Unser Schiri Ben pfiff und handelte in allen Spielen souverän und kompetent.

Auch wenn heute leider kein Sieg dabei war, so haben die Jungs doch alles gegeben und gekämpft! Alle freuen sich, dass es jetzt wieder bald aufs Feld geht!

Es spielten: Fabi, Johannes, Benny, Luuk, Leo, Erich, Miyaz, Ruben und Schiri Ben

   

Nächste Termine  

Sa, 01.06. 11:00 Uhr
Mädchen A in Böblingen:
SV Böblingen - HC Esslingen
So, 02.06. 11:00 Uhr
1. Herren in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 02.06. 16:00 Uhr
wJB in Esslingen:
SG Esslingen/Riederich - VfB Stuttgart
Sa, 29.06. 13:30 Uhr
wJB in Böblingen:
SV Böblingen - SG Esslingen/Riederich
Sa, 29.06. 15:00 Uhr
mJB in Esslingen:
HC Esslingen - SG Böblingen/Stgt-VfB
So, 30.06. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - Bietigheimer HTC 2
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.