Am Samstag den 16.2.19 ging es für die Mädchen C zum letzten Spieltag nach Bietigheim. Durch viele kurzfristige Ausfälle waren die Mannschaften etwas kleiner als sonst, was für Spieler und Trainer eine Doppelbelastung nach sich zog. Doch die Trainer Tommy, Joy und Ilka starteten trotz allem mit Zuversicht in den Tag.

Schon beim ersten Spiel zeigten beide Mannschaften was sie über die Saison gelernt hatten. ES1 könnte sich gegen den Gastgeber mit 1:0 durchsetzen, ES2 gegen Villingen mit 2:0. Auch die zweiten Spiel zeigten die Überlegenheit Esslingens. ES1 gewann mit einem deutlichen 7:0 gegen Villingen, ES2 musste sich zwar mit einem Unentschieden (0:0) gegen die Kickers zufrieden geben, zeigte aber über die ganze Bank weg eine tolle Leistung. Nur das mit den Penaltys müssen wir wohl noch mal üben. Auch ohne Tommy (der musst leider früher gehen) zeigte Mannschaft 1 nun unter Joy eine super Leistung und spielte sich ein 2:0 gegen Tübingen heraus, während Es2 sich über ein deutlichen 7:0 gegen den Gastgeber Bietigheim freuen konnte. Bei den letzten beiden Spielen merkte man den Spielerinnen ihre Erschöpfung schon an. Trotzdem kämpften alle bis zum Schluss und können auch mit den Niederlagen gegen Tübingen mit 2:1 (ES2)und gegen Kickers mit 5:2 (ES1) sehr zufrieden mit ihrer Leistung und denn tollen Ergebnissen sein.

Die Trainer jedenfalls sind sehr zufrieden und möchten sich noch einmal bei allen Spielerinnen sowie engagierten Eltern bedanken, die jedes Mal helfen, fahren und verpflegen. Allen voran ein riesiges Dankeschön an unsere tollen Org-Mam Melanie. Du machst echt einen tollen Job - was würden wir wohl ohne dich tun!? Ein genauso riesiges Dankeschön geht an die zwei Schiris Tom und Lana, die ihren Job sehr souverän und sicher erledigt haben.

Ein Riesen Lob und eine fette Umarmung an die Mädels dieser wunderbaren Mannschaft. Ihr seid super bleibt so. Und denkt daran : Ihr seid eine Mannschaft. Egal wie man euch einteilt. Wenn ihr die Einstellung von Samstag beibehalten seid ihr unschlagbar!

Euer Trainerteam

   

Nächste Termine  

Sa, 01.06. 11:00 Uhr
Mädchen A in Böblingen:
SV Böblingen - HC Esslingen
So, 02.06. 11:00 Uhr
1. Herren in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 02.06. 16:00 Uhr
wJB in Esslingen:
SG Esslingen/Riederich - VfB Stuttgart
Sa, 29.06. 13:30 Uhr
wJB in Böblingen:
SV Böblingen - SG Esslingen/Riederich
Sa, 29.06. 15:00 Uhr
mJB in Esslingen:
HC Esslingen - SG Böblingen/Stgt-VfB
So, 30.06. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - Bietigheimer HTC 2
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.