Am vergangenen Sonntag reisten die Damen des HC Esslingen nach Heidelberg, um dort gegen Rohrbach ihr vorletztes Spiel der Hallensaison in der 1. Verbandsliga zu bestreiten. Die Vorzeichen hatten sich am Tag davor noch einmal verschlechtert, da Tübingen gegen den TSV Ludwigsburg gewonnen hatte. Rohrbach nutzte die Schwächen der Damen aus Esslingen konsequent und führte zur Halbzeit bereits mit 4:0. Die Esslinger Damen vergaben viele ihrer Chancen kläglich und mussten sich am Ende dementsprechend hoch mit 1:9 geschlagen geben. Trainer Nils Stührwohldt:

Damit ist der Ausflug in die 1. Verbandsliga dann auch beendet. Es war sehr lehrreich, aber am Ende konnten wir viele Ausfälle auch nicht mehr kompensieren. Wir werden uns nun in Freiburg hoffentlich anständig aus der Liga verabschieden und dann direkt mit der Analyse der Saison beginnen. Wenn man das Ziel- den Klassenerhalt-verpasst, muss man auch über mögliche Konsequenzen nachdenken, aber es ist nicht immer alles schlecht, nur weil man ein Ziel verpasst.

Ergebnisse, Tabelle und nächstes Spiel

   

Nächste Termine  

Sa, 20.07. 00:00 Uhr
Veranstaltung in Esslingen, Römerstr.:
Sommerfest
Sa, 14.09. 13:00 Uhr
wJB in Bietigheim:
Bietigheimer HTC - SG Esslingen/Riederich
Sa, 14.09. 15:00 Uhr
mJB in Aalen:
Suebia Aalen - HC Esslingen
So, 15.09. 11:00 Uhr
Mädchen A in Esslingen:
HC Esslingen - HTC Stgt. Kickers 2
Sa, 21.09. 15:15 Uhr
Mädchen B in Böblingen:
SG Esslingen/Ulm - Heidenheimer SB; SG Esslingen/Ulm - Suebia Aalen
So, 29.09. 11:30 Uhr
Knaben A in Offenburg:
VfR Merzhausen - HC Esslingen; ETSV Offenburg - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.