Vergangenen Dienstag spielten die Damen des HC Esslingen ihr zweites Testspiel dieser Saison gegen die 2. Damen des VfB Stuttgart. Nach dem letzten Testspiel gegen Karlsruhe war es nun wichtig ruhig, fokussiert und siegeswillig aufzutreten. Von Beginn an schafften es die Esslinger Damen, ruhig und sicher aus der Verteidigung heraus aufzubauen und saubere Angriffe zu spielen. So spielten sie sich auch schon bald die ersten Torchancen heraus, bei denen der Ball im Netz landete. Die Damen des HCE zeigten sich schon deutlich eingespielter und ballsicherer als im letzten Spiel. Im ersten Drittel fielen durch ein konzentriertes, defensiveres Spielverhalten keine Gegentore. Durch ein paar Fehler und Unachtsamkeiten konnten die Stuttgarter Damen in den letzten zwei Dritteln zwar zwei Tore erzielen, jedoch konnten die Damen des HC Esslingen das Testspiel mit einem Endstand von 7:2 für sich entscheiden. Trainer Nils Stührwohldt:

Das hat schon viel mehr Spaß gemacht, da wir den Gegner sehr dominiert haben. Es war viel strukturierter und der Gegner hat uns das Spiel machen lassen, so dass wir uns einspielen konnten. Sicherlich ein Fortschritt, aber wir müssen uns jedes Training verbessern, um in der 1. Verbandsliga konkurrenzfähig zu sein!

   

Nächste Termine  

So, 18.11. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSV Ludwigsburg
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Damen in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Herren in Villingen:
HC Villingen - HC Esslingen; HC Esslingen - HC Ludwigsburg 4
So, 02.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Ulm:
SSV Ulm - HC Esslingen
So, 09.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSG Rohrbach
Sa, 15.12. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.