Nach einem Monat gezielter Vorbereitung ging es für die Esslinger Damen am Dienstag, den 30.10.18, in die erste Testspielrunde gegen eine Universitätsmannschaft aus Karlsruhe. Aufgrund des großen Kaders konnten die Damen des HC Esslingen mit zwei Teams antreten, so war es Trainer Nils Stührwoldt möglich, verschiedene Konstellationen auszutesten. Für das erste Testspiel lag der Fokus darauf, sich wieder einzuspielen und sich langsam wieder an die bereits besprochenen Taktiken heranzutasten. In drei Spielen à 20 min spielten die Esslinger Damen ein ordentliches, jedoch zu offensives und unkontrolliertes Spiel. Zu viele Bälle konnten nicht sauber gestoppt und verarbeitet werden. Das Testspiel wurde insgesamt mit 5:3 gewonnen. Für die Damen war es ein lehrreicher Start, um zu sehen, woran es bis zum ersten Spieltag am 18.11. noch zu arbeiten gilt. Trainer Nils Stührwohldt:

Ein ordentlicher Start, aber so werden wir ganz sicher in der 1. Verbandsliga nicht bestehen. Wir werden daran arbeiten.

   

Nächste Termine  

So, 18.11. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSV Ludwigsburg
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Damen in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Herren in Villingen:
HC Villingen - HC Esslingen; HC Esslingen - HC Ludwigsburg 4
So, 02.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Ulm:
SSV Ulm - HC Esslingen
So, 09.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSG Rohrbach
Sa, 15.12. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.