Am 03.02. trat die Mannschaft ohne die beiden stärksten Spieler zum Spieltag in Ludwigsburg an.

Im ersten Spiel gegen das offensive Merzhausen wurden die Esslinger von Beginn an hinten rein gedrückt. Doch die Abwehr um den starken Niklas Besemer stand sicher und konnte sogar durch Tom Kammermeyer in Führung gehen. Doch kurz vor Schluss gelang es einem Merzhausener Spieler doch noch, den Ausgleich zu erzielen. Das zweite Spiel gegen den Mannheimer HC begannen die Esslinger defensiv und hatten nach einem schönen Angriff über Schmid und Kammermeyer die Chance, in Führung zu gehen, doch Bäuerle verpasste nur knapp. Torwart Ben Büchele musste im Anschluss mehrfach gegen die starken Mannheimer parieren, auch die Abwehr mit Jonathan Hallwachs und Jannick Schnädter konnte sich hier mehrfach auszeichnen, musste sich jedoch Ende der ersten Halbzeit nach einer Strafecke geschlagen geben. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und glich im direkten Gegenzug durch Tom Kammermeyer aus. Dieser Spielstand konnte bis zum Schluss gehalten werden. Im letzten Spiel gegen Offenburg begann die Mannschaft offensiver und hatte durch Jannis Walz und Lenny Bäuerle mehrfach die Chance, in Führung zu gehen, dies gelang jedoch wiederum Tom Kammermeyer, der sich damit dreifach in die Torschützenliste eintrug. Den Schlusspunkt setzte dann Johannes Schmid nach einer schönen Einzelaktion über links und schob aus kurzer Distanz in den langen Winkel ein. Mit insgesamt 8 Punkten aus 6 Spielen spielen die B-Knaben in der Endrunde nun um Platz sieben.

   

Nächste Termine  

Sa, 22.09. 13:00 Uhr
Mädchen B 1 in Esslingen:
HC Esslingen - Suebia Aalen
Sa, 22.09. 15:00 Uhr
Mädchen A in Esslingen:
HC Esslingen - SV Böblingen
So, 23.09. 11:00 Uhr
Knaben B in :
Suebia Aalen - HC Esslingen
So, 23.09. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - HC Heidelberg 2
So, 30.09. 12:00 Uhr
wJB in Reutlingen:
Platzierungspiele
So, 30.09. 13:00 Uhr
1. Herren in Schwäbisch Gmünd:
Normannia Gmünd - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.