Am vergangenen Wochenende mussten unserer Mädchen D Mannschaften in Ludwigsburg antreten. In insgesamt 8 Begegnungen gegen Aalen, Mannheim und Ludwigsburg konnten die Mädels ihre spielerischen Fähigkeiten, Teamgeist und Ausdauer unter Beweis stellen. Und haben das, so der zufriedene Trainer, auch mit vollem Einsatz getan! Zur Unterstützung „neben dem Platz“ waren mit Jannick und Moritz zwei engagierte Knaben B Schiedsrichter mit angereist.

Den Start an diesem Turniertag machte die 1. Mannschaft, die im Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgeber HC Ludwigsburg antreten musste. Nach 20 anstrengenden und spannenden Minuten hieß es 5:3 für die HCE Mädchen - das Auftaktmatch wurde zur Freude aller gewonnen! Doch Luft war noch reichlich vorhanden, so wurde im Anschluss die 2. HCE Mannschaft lautstark angefeuert, die gegen Aalen antreten musste. In dem Spiel feierten gleich 5 Spielerinnen ihren „Einstand“ im grün-weißen Outfit. Aber leider ging es am Ende recht deutlichmit 8:0 verloren…und so ganz wach schien so manches Mädchen noch nicht zu sein.
In den nächsten sechs Spielen wechselten sich die Mädchen Teams ab. Eine Mannschaft hatte Pause, die andere musste spielen. Anstrengend für die emotional mitfiebernden Eltern und die Stimme des HCE Coach.

Am Ende des Turniertages konnte das HCE 1 Team  in den Spielen gegen den MHC1 und 2, sowie HCL1 und 2 als Sieger vom Platz gehen und es gelang 23:12 Tore zu schießen. Die Zweite musste dagegen in Spielen gegen Aalen 1 und 2, sowie MHC7 und HCL 3  Lehrgeld bezahlen. Doch steigerten sich die Spielerinnen in jedem Spiel. Das man 25:4 Tore eistecken musste ist Ansporn genug um sich noch besser auf den nächsten Spieltag vorzubereiten!

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Eltern und Familien die uns immer lautstark unterstützt haben. Sowie an unsere beiden Schiedsrichter, ohne die wir nicht hätten antreten dürfen!

   

Nächste Termine  

So, 18.11. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSV Ludwigsburg
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Damen in Tübingen:
HC Tübingen - HC Esslingen
So, 25.11. 11:00 Uhr
1. Herren in Villingen:
HC Villingen - HC Esslingen; HC Esslingen - HC Ludwigsburg 4
So, 02.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Ulm:
SSV Ulm - HC Esslingen
So, 09.12. 11:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - TSG Rohrbach
Sa, 15.12. 16:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.