Die Damen des HCE Esslingen haben am 3. Spieltag der 2. Verbandsliga Damen weitere sechs Punkte aus Stuttgart mit nach Hause bringen können.

Im ersten Spiel gegen Heidelberg 2 taten sich die Damen zunächst schwer und die Torhüterin Becci musste einige Ecken der Gegnerinnen abwehren - in den letzten Minuten konnten die Damen aber mit gekonnten Pass- und Konterspiel von 3:1 auf am Ende 6:1 davonziehen.  Aber alle waren sich einig, dass der Sieg deutlicher ausfiel als er sich angefühlt hatte. Trotzdem ein überzeugendes Ergebnis!

Im zweiten Spiel gegen den VFB Stuttgart 2 mussten die Damen lange zittern, obwohl man einige tolle Chancen herausspielen konnte. Nach einer 1:0 Halbzeitführung stand es lange Unentschieden, ehe in den letzten Sekunden der Sieg gesichert werden konnte. Damit konnten die Damen ihre Tabellenführung behaupten.

Trainer Nils Stührwohldt:

Wir waren so begeistert, dass wir am Ende nicht einmal mehr wussten, wer die Tore gemacht hat. Es haben alle bis zum Umfallen gekämpft. Jetzt wollen wir die letzten beiden Spiele auch noch gutes Hockey spielen und dann am Ende der Saison mal schauen, wo wir landen. Wir sind selbst verwundert, wie gut es läuft. Aber jetzt sollten alle am Boden bleiben, fleißig trainieren und die Kugel zunächst einmal flach halten. Noch ist nicht viel erreicht.

Es spielten und kämpften für den HCE: Rebecca Altenkrüger, Carolin Brinek, Jeannette Brüggemann, Filomena Imperiale, Pauline Ott, Selina Reimer, Laura Tschörner, Fiona Besemer, Johanna Strobel, Alexandra Seitz

Ergebnisse, nächste Spiele und Tabelle

 

   

Nächste Termine  

Sa, 21.04. 15:00 Uhr
1. Damen in Aalen:
SG HSB / HCSA - HC Esslingen
Sa, 21.04. 18:00 Uhr
1. Herren in Ludwigsburg:
HC Ludwigsburg 3 - HC Esslingen
Sa, 28.04. 10:40 Uhr
Knaben C in Ludwigsburg (TSV):
Spieltag OSB
So, 29.04. 16:00 Uhr
mJB in Esslingen:
HC Esslingen - SSV Ulm
Mo, 30.04. 19:00 Uhr
1. Herren in Bietigheim:
Bietigheimer HTC 2 - HC Esslingen
Sa, 05.05. 15:00 Uhr
mJB in Villingen:
HC Villingen - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.