Am vergangenen Sonntag reisten die Damen des HC Esslingen nach Heidelberg, um dort gegen Rohrbach ihr vorletztes Spiel der Hallensaison in der 1. Verbandsliga zu bestreiten. Die Vorzeichen hatten sich am Tag davor noch einmal verschlechtert, da Tübingen gegen den TSV Ludwigsburg gewonnen hatte. Rohrbach nutzte die Schwächen der Damen aus Esslingen konsequent und führte zur Halbzeit bereits mit 4:0. Die Esslinger Damen vergaben viele ihrer Chancen kläglich und mussten sich am Ende dementsprechend hoch mit 1:9 geschlagen geben. Trainer Nils Stührwohldt:

Damit ist der Ausflug in die 1. Verbandsliga dann auch beendet. Es war sehr lehrreich, aber am Ende konnten wir viele Ausfälle auch nicht mehr kompensieren. Wir werden uns nun in Freiburg hoffentlich anständig aus der Liga verabschieden und dann direkt mit der Analyse der Saison beginnen. Wenn man das Ziel- den Klassenerhalt-verpasst, muss man auch über mögliche Konsequenzen nachdenken, aber es ist nicht immer alles schlecht, nur weil man ein Ziel verpasst.

Ergebnisse, Tabelle und nächstes Spiel

Am vergangenen Sonntag traten unsere D-Mädels vom HCE zum Spieltag in heimatlichen Gefilde in der Esslinger Neckarsporthalle an. Nachdem so viele Mädels bereit waren, sich an diesem Tag den gegnerischen Mannschaften aus Aalen, Tuttlingen und Ulm zu stellen, konnten wir zum ersten Mal seit langem wieder mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Es zeigte sich, dass die Mädels über die vergangenen Wochen wirklich zu einem guten Team zusammengewachsen waren und unter dem Jubel der Eltern der Kampfgeist natürlich entsprechend groß war: so konnte jedes der Teams 3 von insgesamt 4 Spielen ganz klar für sich entscheiden.

Entsprechend laut hallte der wohlbekannte Schlachtruf am Ende jeder Partie durch die Halle. Jetzt laufen die Vorbereitungen für das letzte Turnier der Hallensaison am 24. Februar in Aalen. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Trainer Iris und Patrick, unseren tapferen Schiedsrichter Miyaz (der an diesem Tag einiges zu tun hatte) und unsere Turnierleiter Justus und Nils, die ganz spontan diese wichtige Aufgabe übernommen und somit unseren Spieltag gerettet haben!

Im ersten Turnier 2019 mussten unsere beiden Mädchen C Teams beim HC Tübingen antreten. Und mit 16 Mädchen im Gepäck stand genug Luft für die 8 bevorstehenden Spiele zur Verfügung.

Zehn motivierte und von den Trainern Matthias Brandel und Jonas Gerstenberger sehr gut eingestellte Jungs bildeten in beiden Spielen die Mannschaft, die an diesem Spieltag leider zwei Niederlagen hinnehmen musste.

   

Nächste Termine  

Mo, 18.02. 11:30 Uhr
Knaben B in Mannheim oder Reutlingen:
HC Esslingen - HC Lahr; Karlsruher TV - HC Esslingen
Di, 19.02. 11:30 Uhr
Knaben B in Mannheim oder Reutlingen:
HC Esslingen - HC Lahr; Karlsruher TV - HC Esslingen
Mi, 20.02. 11:30 Uhr
Knaben B in Mannheim oder Reutlingen:
HC Esslingen - HC Lahr; Karlsruher TV - HC Esslingen
Fr, 15.03. 00:00 Uhr
Veranstaltung in Esslingen, Römerstr.:
Feldopening
Sa, 16.03. 00:00 Uhr
Veranstaltung in Esslingen, Römerstr.:
Feldopening
So, 17.03. 00:00 Uhr
Veranstaltung in Esslingen, Römerstr.:
Feldopening
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.