Am vorletzten Spieltag der 3. Verbandsliga Baden-Württemberg müssen die Esslinger Männer im Kampf um den Klassenerhalt zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Gegen den Tabellenführer Normannia Gmünd musste man sich mit 1:2, gegen den HTC Stuttgarter Kickers 3 mit 2:3 geschlagen geben. Obwohl die Ligaspiele der 2.VL noch nicht abgeschlossen sind, hat der HCE die Hallenrunde 2017/18 bereits beendet. Um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen, waren die HCE Männer in der Pflicht mindestens einen Dreier holen. Doch sollte es mit dem zweiten Saisonsieg auch diesmal nicht klappen.

Am 03.02. trat die Mannschaft ohne die beiden stärksten Spieler zum Spieltag in Ludwigsburg an.

Am vergangenen Wochenende mussten unserer Mädchen D Mannschaften in Ludwigsburg antreten. In insgesamt 8 Begegnungen gegen Aalen, Mannheim und Ludwigsburg konnten die Mädels ihre spielerischen Fähigkeiten, Teamgeist und Ausdauer unter Beweis stellen. Und haben das, so der zufriedene Trainer, auch mit vollem Einsatz getan! Zur Unterstützung „neben dem Platz“ waren mit Jannick und Moritz zwei engagierte Knaben B Schiedsrichter mit angereist.

Am Samstag, 27.01.2018 war es soweit, die Mannschaft der KnA machte sich um 08:00 Uhr auf den Weg nach Ulm zu ihrem letzten Spieltag. Ohne Auswechselspieler hieß es die drei Spiele ohne Ausfall zu bestreiten.

Ohne Auswechselspielerinnen mussten die Mädchen C nach Karlsruhe fahren. Zum Glück war Luna Jacob von den Mädchen D bereit in der Mannschaft ihrer Schwester auszuhelfen, sonst hätte Esslingen in Unterzahl antreten müssen. Vier Spiele zu je zwanzig Minuten mussten die Mädchen durchspielen. Das merkte man natürlich im Laufe des Spieltags.

   

Nächste Termine  

So, 25.02. 11:00 Uhr
1. Damen in Bietigheim:
Bietigheimer HTC 3 - HC Esslingen;TSV Mannheim 3 - HC Esslingen
Sa, 03.03. 10:00 Uhr
Knaben C in Ludwigsburg:
Spieltag OSB
So, 11.03. 10:00 Uhr
Knaben D in Tuttlingen:
Spieltag OSB
So, 25.03. 10:00 Uhr
Elternmannschaft in Esslingen (Neckarsporthalle):
Elternhockey-Turnier
Sa, 21.04. 15:00 Uhr
1. Damen in Aalen:
SG HSB / HCSA - HC Esslingen
Sa, 21.04. 18:00 Uhr
1. Herren in Ludwigsburg:
HC Ludwigsburg 3 - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2018 by Hockey-Club Esslingen e.V.